AI Traffic

Hey Leute,

nach langer Zeit bin ich wieder zurück und hätte gleich eine Frage: Bräuchte nämlich AI Traffic für den FSX aber der Download Linke in der Vivality One funktioniert nicht. Wäre dankbar für Hilfe!

LG,

Dominik
      Dominik N. | VCEO Austria Airways

Werbung
      Der ist schon sehr veraltet und beinhaltet lediglich die Onyx-Subcarrier. Über einen aktualisierten AI-Flugplan inklusive der Onyx Airways würde ich mich sehr freuen. Wenn jemand die Repaints machen könnte, wäre ich auch in der Lage, den Flugplan zu schreiben, allerdings dürfte das bei meiner aktuellen Freizeit und der großen Menge an Flugzeugen sicherlich einige Monate dauern.

Wie gesagt, wenn mir jemand die Repaints der Onyx Airways erstellen könnte, wäre ich bereit, mich an das Projekt ranzuwagen.

Grüße, Felix
      Hallo Nils,

man kann ja beides unabhängig voneinander machen. Wenn du die nächsten Monate mal Zeit hast, vielleicht können wir das Projekt irgendwie gemeinsam stemmen. Achja, ich benutze den FS2004 (bin aber auch im Besitzt des FSX). Flugpläne müssten ja im gleichen Format sein, lediglich die AI-Modell müssten dann 2x gemacht werden oder kann das auch mehr oder weniger vom FS2004 im FSX übernommen werden?

Vielleicht kann mir jemand vom Team Onyx die Umlaufpläne der gesamten Kernflotte von Onyx Airways schicken (Email-Adresse per PN) . Wird sicherlich eine große Menge Arbeit werden, aber das Ergebnis wird sich sicherlich lohnen.

Gruß Felix
      Die Flugpläne lassen sich am besten mit AIFP installieren. Der konvertiert die FS9 Flugpläne automatisch in das FSX-Format.

Bezüglich der Paints:
      Ich werde da meine übliche Vorhensweise wählen.
      Die Paints werden zuerst für den FSX erstellt. Das ist besonders wichtig, wenn ich die Paints in HD (2048x2048) mache. Z.B. für die 767, 777, E-175, E-190, E-195, die Twin Otter, die MD-11, die gesamte Airbus Narrowbody-Flotte und alle 737-Modelle hab ich ein HD Paintkit für den FSX (die meisten davon sind nur einer handvoll Personen zugänglich). Die FSX Paints skalier ich dann runter für den FS9.

Bezüglich des Copyrights der Modelle würde ich einen Release á la AIG Flugpläne vorschlagen (Links zu den Modellen und Paints, die der User dann aber selbst installieren muss).

Wenn du dir meine bisherigen Paints mal anschauen möchtest, die aktuellen findest du hier:
      juergenbaumbusch.de/?s=Nils
      Beste Grüße
      Nils
      Hallo Nils,

erstmal vielen Dank für deine Zustimmung zur Mitarbeit (darf ich das so interpretieren? :rolleyes: ). Deine Vorschläge sind alle sehr gut und ich sehe ja, du hast diesbezüglich bereits eine Menge Erfahrung gesammelt und du kennst dich gut mit der Materie aus.

Jetzt fehlen mir nur noch die konkreten Umlaufpläne der Flieger bzw. ein ordentlicher Flugplan, das die Abflüge eines Flugzeuges anzeigt und nicht wie die Software "alle Abflüge an einem Flughafen".
      Vielleicht kann sich da jemand per PN oder hier in diesem Thread melden.

Gruß Felix
      Werbung
      Hallo miteinander,

zuerst möchte ich mich für eure Hilfe bedanken. Der Onyx AI-Traffic erfreute sich früher großer Beliebtheit, gerade bei den Offline-Piloten. Ich kläre alles weitere hinsichtlich der benötigen Daten ab und gebe euch dann bescheid.

Sehe ich das richtig, dass alle Onyx Marken (Airways, Swiss, Austria, Bamboo, Sun und Cargo) nachgebildet werden?
      Tobias S. | PR-Abteilung | Pressesprecher | presse@teamonyx.de
      Hallo Tobias,

ich habe es zuerst so geplant, dass der Fokus eindeutig auf der Onyx-Airways liegt, sodass der bereits vorhandene AI-Traffic ergänzt wird, denn schließlich existiert er ja schon, wenn auch ein bisschen veraltet. Sollten wir mal soweit sein und dann noch Motivation und Zeit übrig haben, werde ich mir noch überlegen, evtl. weitere Flugpläne zu erstellen. Was die Repaints betrifft, da musst du Nils fragen, in wie weit er gehen möchte.

Wäre wirklich toll, wenn du uns die Flugplan-Daten irgendwie "bekömmlich" machen könntest ;) . Danke.

Gruß Felix