Download-Bereich

Download-Bereich

Ich lese viele Projekte und Ideen, aber eine Kern-Aufgabe fehlt mir und ich kenne da auch keinen Status:

Download-Bereich

Aktuell finde ich zuerst das hier: teamonyx.eu/dldb/
      - sind aber nur 2 Downloads von Cargo
      - keine Vorschau-Bilder
      - keine detaillierte Beschreibung
      + leicht zu finden

Dann gibt es in der Vivality noch diesen Link: db.teamonyx.de/
      + vollständiger? DL-Bereich
      + Zugriff direkt aus der Vivality
      - keine Vorschau-Bilder

Ich halte es gerade für neue Piloten sehr wichtig, dass sie auch an das benötigte Material für eine VA kommen - und das sind neben den Flugplänen bzw. dem Buchen die Flugzeuge / Liveries etc.
      Um erfolgreich durchzustarten muss hier ein ordentliches Konzept her und umgesetzt werden - Vorschau-Bilder, Beschreibung, Links, etc....

Gibt es schon eine laufende Vorlage, mit der man das ermöglichen könnte?
      Es wäre auch ganz interessant, das ganze auf Basis eines Webshops aufzubauen - wenn man ganz viel Zeit hat sogar mit MyMiles-Konto ;)

Aber ein Webshop (ohne Anmeldung) würde schonmal übersichtlich Produkte präsentieren und genau das braucht eine VA für die Flugzeuge, mit denen man ja fliegen sollte.

Das ganze natürlich auch aufgeteilt in Flightsim-Kategorie - wobei ich gerne die FS2004er Generation vertrete :thumbsup:
      Bräuchte es noch jemanden, der für den FSX "fotografiert" und die Infos einpflegt :suchend:

Und vorher natürlich eine Einigung auf ein brauchbares und herzeigbares System dafür - Vorschläge?
      Simon Hötzinger
      (http://www.fsterminal.at)
      Werbung
      Hallo Simon,
      das ist in der Tat ein Problem. Bisher habe ich noch keine Downloadplattform gefunden, die unseren Anforderungen genügt.
      Ein einheitliches System sollte uns schon viel helfen.
      Ein System nach dem Schema:
      \downloads\FS9\Airways\A320\
      .\TeamOnyxA320.zip <- Textur/Flugzeug
      .\Beschreibung.txt <- Beschreibung
      .\Preview.jpg <- Previewbild
      Wenn das php Skript die neuen Downloads automatisch nach dem Schema einlesen würde, wäre damit die Serverseite sehr komfortable.
      Daniel S. | Team Onyx Technik | Public Relations |

Simon_1585 schrieb:

Es wäre auch ganz interessant, das ganze auf Basis eines Webshops aufzubauen - wenn man ganz viel Zeit hat sogar mit MyMiles-Konto

dazu brauchen wir noch eine SQL Bridge von Wordpress zu Vivality One. Aber Sebi ist dran an diesen Entwicklungen.
      Marc Goergen | Team Onyx Gründer

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
      Eine gewöhnliche Integration in die Homepage wäre doch das einfachste? Eine ansprechende Unterseite "Downloads" gestalten, die Files auf dem Server ablegen und dort verlinken.
      Auf jeden Fall ist die jetztige Variante eine Zumutung und keine Werbung für uns.
      | Gianluca Lombardi | COO CityFlyer Switzerland |

Werbung